Staaatsbürgerschaft

From eRepublik Official Wiki
Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
ShqipIcon-Albania.png
БългарскиIcon-Bulgaria.png
中文(简体)Icon-China.png
中文(繁體)Icon-Republic of China (Taiwan).png
HrvatskiIcon-Croatia.png
فارسیIcon-Iran2.png
SuomiIcon-Finland.png
FrançaisIcon-France.png
DeutschIcon-Germany.png
ΕλληνικάIcon-Greece.png
MagyarIcon-Hungary.png
Bahasa IndonesiaIcon-Indonesia.png
ItalianoIcon-Italy.png
МакедонскиIcon-Macedonia.png
NorskIcon-Norway.png
PolskiIcon-Poland.png
PortuguêsIcon-Portugal.png
Portugues BrasileiroIcon-Brazil.png
RomânăIcon-Romania.png
РусскийIcon-Russia.png
СрпскиIcon-Serbia.png
SlovenščinaIcon-Slovenia.png
EspañolIcon-Spain.png
SvenskaIcon-Sweden.png
TürkçeIcon-Turkey.png
УкраїнськаIcon-Ukraine.png
Ein Bürger, der sich in seinem Heimatland aufhält

Die Staatsbürgerschaft ist das, was ein Individuum mit einem Land verbindet. Sie gewährt verschiedene Privilegien, wie zum Beispiel das Wahlrecht. Die Staatsbürgerschaft wurde am 29 Juli 2009 der Neuen Welt eingeführt.

Regeln zur Staatsbürgerschaft

  • Neu geborene Bürger erhalten die Staatsbürgerschaft des ursprünglichen Besitzers der Region
  • Bürger können nur in dem Land wählen, über dessen Staatsbürgerschaft sie verfügen, egal wo sie sich gerade aufhalten.
  • Bürger können ihre Staatsbürgerschaft ändern, indem sie in ein anderes Land reisen, einen Antrag stellen und dieser vom dortigen Kongress genehmigt wird.
  • Bürger können nur eine Staatsbürgerschaft besitzen

Privilegien als Bürger

Wer über eine Staatsbürgerschaft verfügt, hat gleichzeitig auch folgende Privilegien:

  • Wahlrecht
  • Möglichkeit einer Partei beizutreten
  • eine Partei zu gründen
  • Kandidat in Wahlen werden
  • Produkte auf dem lokalen Markt verkaufen ohne Importsteuern dafür entrichten zu müssen, insofern er über die jeweilige Marktlizenz verfügt
  • Firmen in diesem Land gründen oder kaufen

Staatsbürgerschaft wechseln

Bürger haben die Möglichkeit sich für eine andere Staatsbürgerschaft zu bewerben, insofern sie sich in einem anderen als dem Heimatland aufhalten. Der Verweis dafür kann auf der Profilseite neben der momentanen Staatsbürgerschaft gefunden werden.

FAQ

Wie kann ich Bürger eines neuen Landes oder eines gerade befreiten Landes werden, das derzeit über keinen Kongress verfügt?
Du kannst kein Bürger eines Landes ohne Kongress werden. Wenn das Land neue ist (und noch kein Kongress gewählt wurde), wird das eRepublik team Staatsbürgerschaften bis zur ersten Wahl verteilen.

Kann ich reisen nachdem ich mich für eine Staatsbürgerschaft beworben habe?
Ja

Wie beeinflusst das Wahlen? Kann ich in Kongresswahlen wählen während ich mich in einem anderen Land aufhalte? Ja. Du wirst in deinem Heimatland wählen können. Bei Wahlen zum Kongress wirst du in der Region deines Landes wählen, in der du dich zuletzt aufgehalten hattest.

Was passiert, wenn ich einen Antrag zur Staatsbürgerschaft eingereicht habe´aber die Region, in der ich lebe im Krieg erobert wurde?
Dein Antrag wird automatisch zurückgezogen, da du dich nicht länger in dem Land aufhältst, in du die Staatsbürgerschaft beantragt hast.

Was passiert, wenn die Region, in der ich lebe, erobert wird? Bekomme ich dann automatisch die Staatsbürgerschaft des siegreichen Landes oder werde ich meine alte behalten?
Für Bürger des verlierenden Landes gibt es keinerlei Veränderung der Staatsbürgerschaft. Sie werden als Bürger ihres Landes in einem anderen leben und haben dort auch die möglichkeit, wenn sie das wollen, im siegreichen Land die Staatsbürgerschaft zu beantragen. Wenn sie sich dafür entscheiden ihre Staatsbürgerschaft zu behalten, werden sie bei den Kongresswahlen in der Hauptstadt ihres Heimatlandes (des verlierenden Landes) wählen. Normalerweise wählen Bürger im Ausland in der Region ihres Heimatlandes, in der sie sich zuletzt aufhielten. Wenn diese jedoch erobert wurde, wird die Region automatisch zur Hauptstadt geändert, so als ob sie dort zuletzt lebten.

Weitere FAQs - http://www.erepublik.com/en/article/citizenship-faq-and-launch-date-869480/1/20

Siehe auch


Menü Rising

Homepage · Markt · Community · Regeln · Geschichte