Moritz von Sachsen/Deutsch

From eRepublik Official Wiki
Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
DeutschIcon-Germany.png
Moritz von Sachsen

Citizen1527627.jpg
Level 73
Politik
Abgeordneter 11x
(Aug/Sep 09)

(Sep/Okt 09)
(Okt/Nov 09)
(Dez 09/Jan 10)
(Jan/Feb 10)
(Feb/Mar 10)
(Mar/Apr 10)
(Mai/Jun 10)
(Jun/Jul 10)
(Jul/Aug 10)
(Aug/Sep 10)

Minister of Community 2x
(Januar 2010)

(Februar 2010)

Gesellschaft
Nationalität Flag-Germany.jpg deutsch
Geburtstag 04.06.2009
Geschlecht männlich
Wohnort Saarland
Militär
Dienstgrad Icon Field Marshal.jpg Feldmarschall

Lebenslauf

Am Tage 562 der Neuen Welt erblickte Moritz von Sachsen die Startseite von eRepublik. Da Deutschland zu jener Zeit durch Polen und Schweden besetzt und drangsaliert war, startete er direkt in Kanada, welches damals wie heute ein beliebtes Exil für eDeutsche Bürger ist.

Politik

Nach einiger Zeit zog Moritz von Sachsen in sein eigentliches Heimatland Deutschland um und begann, sich in der Politik mit zu beteiligen. Dazu trat er der OMG bei und gehört ihr seitdem an. Nachdem er im August erfolgreich in Sachsen für den Bundestag kandidierte, verschlug es ihn im September nach Sachsen-Anhalt und im Oktober wiederum nach Sachsen. Die Wahlen verliefen alle ziemlich erfolgreich, so dass er bereits seine dritte Legislaturperiode als Bundestagsabgeordneter antreten konnte. Diese dritte Legislaturperiode musste jedoch vorzeitig beendet werden, da sein Expeditionskorps zu einem Auslandseinsatz beordert wurde. Nach der Eroberung der östlichen Bundesländer Mecklemburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen durch Polen kandidierte er in Rheinland-Pfalz, wo er erfolgreich war und in den Bundestag einziehen konnte. Durch die Eroberung Deutschlands durch Polen ging Moritz ins Exil in UK. Bei der Wahl von Konrad Neumanns zum Präsidenten wurde Moritz von Sachsen zum Minister of Community. Hierbei leistete er großartige Arbeit, was in seinem guten Abschneiden bei der Kongresswahl Ende Januar zu sehen war. Nach seiner zweiten Amtszeit als MoC zog er sich aus der Regierungspolitik zurück, ist jedoch weiterhin im Bundestag tätig und wurde mittlerweile zum 11. Mal hinein gewählt. Aus der Zeit als MoC resultiert seine Arbeit als Neulingsanschreiber, welche er nach wie vor ausübt. Mittlerweile betreut er ein Team von vier weiteren Neulingsanschreibern.

Militär

Auch im militärischen Bereich ist Moritz von Sachsen sehr aktiv. Bereits zeitig meldete er sich zum Expeditionskorps V der Bundeswehr unter Don Juan Valdez und Bloodhoof. Durch die Wahl zum Kongressabgeordneten im August musste er aber seine Mitgliedschaft dort aufgeben. Bei der Neustrukturierung der Bundeswehr unter Rotfuchs und Frank811 und der Neugründung der Heeresbataillone bewarb sich Moritz von Sachsen als Kommandant und ihm wurde das Heeresbataillon II zugeteilt. Mit der Zusammenlegung von Einheiten und der Umbenennung der Heeresbataillone in Expeditionskorps (EK) wurde ihm die Aufgabe zuteil, das EK IX, die Wüstenfüchse, als Kommandant zu leiten. Durch die Umstrukturierung der gesamten Bundeswehr im Juli 2010 wurden jeweils mehrere EKs zusammengelegt. Die aktiven Mitglieder des EK IV wurden dem Kommando Spezialkräfte (KSK) IV (4 The Win) zugeteilt. Obwohl sein Primärskill bei der Luftwaffe liegt, ist Moritz von Sachsen bei Feldschlachten auch oft mit dem Panzer gegen die Feinde unterwegs.

Presse

Im publizistischen Sektor ist Moritz von Sachsen unter anderem als Übersetzer aktiv. Er der Besitzer und Redakteur des Sachsenspiegel, welcher unter anderem durch Übersetzungen des Erepublik Insiders bekannt wurde. Mit seinen Publikationen stieg er bereits zum Media Mogul auf.


Medaillen

Icon achievement Freedom Fighter on.gif
Freedom Fighter (x115)
Icon achievement Hard Worker on.gif
Hard Worker (x51)
Icon achievement Congress Member on.gif
Congress Member (x14)
Icon achievement Country President off.gif
Country President (x0)
Icon achievement Media Mogul on.gif
Media Mogul (x2)
Icon achievement Battle Hero on.gif
Battle Hero (x12)
Icon achievement Sky Hero off.gif
Sky Hero (x0)
Icon achievement Campaign Hero off.gif
Campaign Hero (x0)
Icon achievement Resistance Hero on.gif
Resistance Hero (x8)
Icon achievement Super Soldier on.gif
Super Soldier (x214)
Icon achievement Society Builder on.gif
Society Builder (x3)
Icon achievement Mercenary on.gif
Mercenary (x13)
Icon achievement Top Fighter off.gif
Top Fighter (x0)
Icon achievement True Patriot on.gif
True Patriot (x19)
Icon achievement Prestige Hunter off.gif
Prestige Hunter (x0)
Icon achievement Party President on.gif
Party President* (x1)
for Open Mind Germany


Avatarparade