Premierminister

From eRepublik Official Wiki
Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
ShqipIcon-Albania.png
БългарскиIcon-Bulgaria.png
中文(简体)Icon-China.png
HrvatskiIcon-Croatia.png
فارسیIcon-Iran2.png
SuomiIcon-Finland.png
FrançaisIcon-France.png
DeutschIcon-Germany.png
ΕλληνικάIcon-Greece.png
Bahasa IndonesiaIcon-Indonesia.png
ItalianoIcon-Italy.png
한글Icon-South Korea.png
PolskiIcon-Poland.png
PortuguêsIcon-Portugal.png
РусскийIcon-Russia.png
СрпскиIcon-Serbia.png
EspañolIcon-Spain.png
УкраїнськаIcon-Ukraine.png


Icon position prime minister.png

Ein Premierminister ist das Oberhaupt des Kabinetts und oft auch die oberste Führungskraft einer parlamentarischen Demokratie. Eine Person welche den Premierminister ersetzen kann wenn dieser seine Funktionen nicht wahrnehmen kann, ist der Vize Premierminister.

Obwohl es ein inoffizieller Titel in eRepublik ist, nennen einige Länder wie das Vereinigte Königreich, Australien, Neuseeland und Kanada ihren Präsidenten "Premierminister" um sich an das reelle politische System ihres Landes zu halten. Es wurde zu einem Politischen Amt nachdem es von einem Bürger vorgeschlagen wurde.

Ausnahmen

Indien und Slowakei

In einigen Länder, insbesondere in Indien und der Slowakei, ist der Premierminister das Oberhaupt des Kabinetts jedoch nicht die oberste Führungskraft (z.B. Präsident) des Landes. Effektiv nimmt der Premierminister in dieser Situation die Stellvertreter Rolle der Nation ein.

Niederlande

Neben dem Präsidenten war der Premierminister ein separates Amt in den (Vereinigten) Niederlande, welcher das Oberhaupt des Kabinetts und faktisch auch Oberhaupt des Staates war. Das Kabinett wurde nach den Kongresswahlen formiert wobei der Leiter der größten Partei durch eine Koalition mit anderen Parteien das Kabinett bildete. Die Koalition entschied wer Premierminister wird. Diese Position wurde als wichtiger oder zumindest gleich wichtig wie das Amt des Präsidenten angesehen. Der Präsident wurde als militärische oder symbolische Position betrachtet. Nach einem Jahr von Verhandlungen und Experimenten wurde die Position im Oktober 2010, nachdem der letzte Premierminister Daniel Parker die Verfassung zu Gunsten einer semi-CP-Regierung (CP ist Oberhaupt der Regierung, jedoch wird seine Macht durch den Kongress eingeschränkt) abänderte, aufgelöst. Mehr zu diesem Thema kann hier nachgelesen werden.

Kroatien und Italien

In Kroatien und Italien ist der Premierminister Vizepräsident und nicht Oberhaupt des Landes.


Jobs
Official in-game Politics Congress member · Councillor · Governor · Minister of Defence* · Minister of Education* · Minister of Foreign Affairs* · Party member · Party president · President · Prime Minister · Secretary general (party) · Spokesman · Vice president (party)
*There are different minister position, some are official, some not, but all are mentioned in article Minister
Military Commander · 2nd Commander · Captain · Soldier · Military ranks · Aircraft ranks
Economy / Media Employee · General manager · Press director
Historical: eRepublik Rising · eRepublik V1
User created jobs Politics Advisor · Ambassador · Chief of staff · Director · Director of Embassies · Founder · Justice · Minister* · Monarch · Parliamentary group leader · Politician · Recruitment director · Secretary general (alliance) · Secretary of Defense · Senator · Speaker · Vice president (country) ·
*There are different minister position, some are official, some not, but all are mentioned in article Minister
Military Advisor · Chief of staff · Commanding officer · Executive officer · Officer · Staff officer · Supreme commander
Economy / Media Advisor · Editor · Founder · Graphic designer · Journalist