User:Johannes der Laeufer

From eRepublik Official Wiki
Jump to: navigation, search

In den 80er Jahren traf der unerschrockene und kampfgestählte Söldner aus dem Rheinland auf die anspruchsvolle Frau seines Lebens, die er in allen erdenklichen Dingen vollends zu befriedigen wusste. Diese gebar ihm 1993 endlich sein Wunschkind: Johannes! Von der israelischen Regierung verfolgt, war sein Veteranenvater gezwungen unterzutauchen und all seinen in seinen Kämpfen hart verdienten Reichtum aufzugeben, um das Leben seiner kleinen Familie zu schützen. Sie zogen in ein Viertel, was die unwissenden, realitätsfernen und verblödeten Politiker heutzutage "soziale Brennpunkte" nennen. Sein Vater starb bei dem Versuch, mit eigener Körperkraft den kölner Dom anzuheben. Er starb in Johannes' Namen und er versprach ihm, sich selbst zum Eunuchen zu machen, sollte er nicht in seinem Vorhaben erfolgreich sein, seine Mutter zu beschützen. Diese bekam lediglich einen Hungerlohn und um die Armut zu überwinden, rutschte Johannes ab in die Kleinkriminalität. Er bestieg mehrere Karriereleitern in kürzester Zeit und schaffte es fast immer, der polizeilichen Verfolgung zu entkommen. Eine tages jedoch, wurde er verraten und hatte ein Jahr im Gefängnis hinter sich zu bringen. Dort gab man ihm aufgrund seines unbekannten Nachnamen, seiner göttlichen Autorität und seiner kriminellen Vergangenheit den Namen "Johannes der Läufer". Als er die Hälfte seiner Strafe abgesessen hatte, entkam er aus dem Zuchtaus aufgrund der lokalen Krisenzustände. Das spanische Militär war im Begriff, das Rheinland für sich einzunehmen und die deutsche Bundeswehr befand sich auf ihrem Rückzug. Bevor er verurteilt wurde, hatte er jedoch dafür gesorgt, dass seine Mutter eine neue Identität bekam und sicher und gut leben konnte. So floh er in das - noch deutsche - Saarland und beschloss sein Leben in Zukunft legal zu führen.