Sol/Deutsch

From eRepublik Official Wiki
< Sol
Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
中文(简体)Icon-China.png
DeutschIcon-Germany.png
УкраїнськаIcon-Ukraine.png
Sol
Flag of Sol
Map of Sol
Formation July 08, 2009
Type Defensive Alliance
Headquarters Singapore City, Singapore
Members 7
Average Strength 4.16 (Alliance Wide)
Sol
Flag-SOL.png

This article is part of the series:
The Sol Alliance


Sol ist eine globale Verteidigungsallianz. Sie wird zur Zeit von sieben Mitgliedern gebildet. Sol's Ziel ist die Integration der Mitgliedsstaaten durch das Schmieden von engegerer Beziehungen zwischen den Regierungen und Bevölkerungen der Mitglieder, um Frieden und Stabilität zu bringen und die Sicherheit der Mitgliedsstaaten zu gewährleisten.

Sol ist nach dem Vorbild der realen Vereinten Nationen gestalltet; anfangs war Sol im Asiatisch-Pazifischen Raum beheimatet, doch die Aufnahme Südafrikas am 10. September 2009 deutet die Bereitschaft Mitglieder von anderen Kontinenten aufzunehmen an.

Am 28. November 2009 verabschiedete der Sol Sicherheitsrat schließlich eine Ressolution, welche die Allianz zu einer globalen Allianz erklärte.

Charter von Sol

Siehe die Sol Charter hier: Charter von Sol

Die Sol Charter wurde Anfangs mitte 2009 entworfen und hauptsächlich von Snayke mit Hilfe von Akki verfasst. Nach anhaltenden Diskussionen zwischen den Mitgliedsstaaten von Sol, wurde im August 2009 die finale Version der Sol Charter vollendet.

Die Charter legt die Beschaffung der Führung, des Sicherheitsrates und der Mitglieder der Allianz fest.

Mitglieder

Ursprünglich, Sol war geteilt in Mitgliedsstaaten und Beobachterstaaten. Beobachterstaaten waren in der Regel Nationen, die Diskussionen mit Sol im Rat bewohnen konnten, aber kein Stimm- oder Vorschlagsrecht besaßen. Am 16. Februar 2010 wurde der Beobachter-Status allerdings im Rahmen der Änderung der Sol Charter abgeschaft. Der Beobachter-Status wurde abgeschaft, da das Pflegen von Beobachter-Rechten im Forum schwierig war, und jeder Bürger seinem Heimatland zugeordnet werden musste. Der Beobachter-Status wurde einer Person gegeben, dem das Privileg, ein bevollmächtigter Beobachter einer fremden Nation in eRepublik zu sein, durch den "Imperator" gewährt wurde.

Mitgliedsstaaten

Australien, China, Japan, Malaysia, Pakistan, die Philippinen und Singapur waren die Gründungsmitglieder der Allianz.
Südafrika, anfangs ein Beobachterstaat, wurde am 10. September 2009 zur Allianz zugelassen und verließ sie am 7. März 2010 wieder. Japan verließ die Allianz am 15. Oktober 2009.

Nach seiner Entscheidung aus dem fusionierten Land Bundesrepublik Südostasien auszubrechen, trat Thailand am 2. November 2009 Sol bei.

Am 16. Januar 2010 wurde Pakistan aufgrund seiner Entscheidung den "feindlichen Phoenix-Staat Serbien Zugang in den asiatischen Raum zu gewähren" formell von Sol ausgeschlossen.[1]

Nach einer einstimmigen positiven Abstimmung der Mitgliedsstaaten, wurde Israel am 29. Januar 2010 zur Allianz zugelassen.Israek war Anfangs ein Beobachterstaat, bevor es der Allianz beitrat. Mit dieser Erweiterung der Allianz wurde der wachsende Einfluss von Sol bei neutralen und nicht-aggressiven Ländern in der Neuen Welt markiert. Sol erwartet die Wiederaufnahem von Indien und Japan, sollten sich diese Nationen dafür entscheiden Sol beizutreten.

Bolivien wurde die 11. Nation die je bei Sol zugelassen wurde. Bolivien wurde am 8. Februar 2010 Mitglied von Sol, und ist das erste Mitglied vom amerikanischen Kontinent. Bolivien war, wie die übrigen kürzlich zugelassenen Mitglieder, anfangs ein Beobachterstaat, bevor es in die Allianz aufgenommen wurde.

Südafrika trat am 7. März 2010 nach Problemen mit den Ideologien der Allianz aus.

Australiien trat am 22. März 2010, nach einer Abstimmung der damaligen australischen Senatoren, offiziell aus dieser Allianz aus.,

Flagge Land Aufahme Andere Mitgliedschaften
Flag-Bolivia.jpg Bolivien 8. Februar 2010 ---
Flag-China.jpg China Gründungsmitglied ---
Flag-Israel.jpg Israel 29. Januar 2010 ---
Flag-Malaysia.jpg Malaysia Gründungsmitglied ---
Flag-Philippines.jpg Philippinen Gründungsmitglied ---
Flag-Singapore.jpg Singapur Gründungsmitglied ---
Flag-Thailand.jpg Thailand November 2, 2009 ---

Beobachterstaaten

Dies waren Nationen die Beobachter im Sol Sicherheitsrat waren, bevor der besagte Status am 16. Februar 2010 abgeschafft wurde. Somit endete ihr Beobachter-Status am gleichen Tage.

Flagge Land Anerkennung Andere Mitgliedschaften
Flag-Argentina.jpg Argentinien 14. Oktober 2009 Phoenix
Flag-Canada.jpg Kanada 23. August 2009 EDEN-Brolliance
Flag-Colombia.jpg Kolumbien 19. November 2009 ---
Flag-Hungary.jpg Ungarn 15. Oktober 2009 Phoenix
Flag-India.jpg Indien 18. August 2009 ---
Flag-Japan.jpg Japan 15. Oktober 2009 Brolliance
Flag-Paraguay.jpg Paraguay 2. November 2009 Entente
Flag-Portugal.jpg Portugal 14. Oktober 2009 Phoenix
Flag-South Korea.jpg Südkorea 13. Oktober 2009 ---
Flag-UK.jpg Vereinigtes Königreich 15. September 2009 Phoenix
Flag-Uruguay.jpg Uruguay 20. Oktober 2009 ---
Flag-USA.jpg USA 15. August 2009 Brolliance
Flag-Venezuela.jpg Venezuela 2. November 2009 ---

Ehemalige Mitgliedsstaaten

Flag Land Aufnahme Austritt Andere Mitgliedschaften
Flag-Australia.jpg Australien Gründungsmitglied 22. March 2010 Brolliance-EDEN
Flag-Japan.jpg Japan Gründungsmitglied 14. Oktober 2009 Brolliance
Flag-Pakistan.jpg Pakistan Gründungsmitglied Ausgeschlossen 16. Januar 2010 ---
Flag-South Africa.jpg Südafrika 10. September 2009 7. März 2010 ---

Sol sicherheitsrat

An jedem 10. eines Monats stimmt der Sicherheitsrat über einen neuen Vorsitzenden für den nächsten Monat ab. Der Stellvertrende Vorsitzende ist eine nicht-gewählte Position. Sie wird automatisch an die Gastgeber-Nation vergeben, welche monatlich in alphaetischer Reihenfolge rotieren.

Früher war es am 15. eines Monats, und sowohl der Vorsitzende als auch sein Stellvertreter wurden gewählt.

Jahr Monat Vorsitzender Land Atellvertreter Land
2009 Juli Citizen888371.jpg
Snayke
Flag-China.jpg
China
Citizen879241.jpg
Akki
Flag-Japan.jpg
Japan
2009 August Citizen888371.jpg
Snayke
Flag-China.jpg
China
Citizen879241.jpg
Akki
Flag-Japan.jpg
Japan
2009 September Citizen888371.jpg
Snayke
Flag-China.jpg
China
Citizen879241.jpg
Akki
Flag-Japan.jpg
Japan
2009 October Citizen1479553.png
Hekter
Flag-Philippines.jpg
Philippinen
Citizen1404508.png
Melchizedek Smith
Flag-Australia.jpg
Australien
2009 November Citizen879241.jpg
Akki
Flag-Japan.jpg
Japan
Citizen1787858.jpg
aliao
Flag-China.jpg
China
2009 December Citizen990202 v2.jpg
Erius
Flag-Singapore.jpg
Singapur
Citizen1361273.jpg
Nagyzee
Flag-Malaysia.jpg
Malaysia
2010 January Citizen1226337.jpg
Albert Neurath
Flag-Thailand.jpg
Thailand
Citizen1479553.png
Hekter1
Flag-Philippines.jpg
Philippinen
2010 February Citizen1396464.jpg
Enoch Root
Flag-South Africa.jpg
[[South Africa|Südafrika}}
Citizen1553335.jpg
kryteshyft
Flag-Singapore.jpg
Singapur
2010 March Citizen1553335.jpg
kryteshyft
Flag-Singapore.jpg
Singapur
Citizen90842.gif
ExoM7
Flag-Malaysia.jpg
Malaysia
2010 April Citizen1336763 v2.jpg
nicholas2000
Flag-Malaysia.jpg
Malaysia
Citizen1226337.jpg
Albert Neurath
Flag-Thailand.jpg
Thailand
2010 May Citizen1336763 v2.jpg
nicholas2000
Flag-Malaysia.jpg
Malaysia
Citizen1226337.jpg
Albert Neurath
Flag-Thailand.jpg
Thailand
2010 June Citizen1479403.jpg
Jelly9473
Flag-Philippines.jpg
Philippinen
Citizen1226337.jpg
Albert Neurath
Flag-Thailand.jpg
Thailand


Legende:
Zeitraum in dem Snayke und Akki die Vorsitzeden des Rates waren

1. Hekter wurde später durch ein 3-1 Abstimmungsergebnis des Sicherheitsrates ausgeschlossen.

Militär

Hauptartikel: SolDiers

Die Sol Armee, SolDiers genannt, ist der Verteidigungsarm der Allianz und gegen jegliche aggressive Kraft gerichtet, die die Stabilität der Mitgliedsstaaten zerstören könnte. Sie wird durch den Sol Commander geleitet.

Der Sol Commander wird auf Lebenszeit ernannt und kann nur nach seinem/ihrem Rücktritt, Absetzung wegen Inkompetenz oder Inaktivität ersetzt werden.

Hauptquartier

Der Ort des Sol Hauptquartiers rotiert seit Oktober 2009 jeden Monat in alphabetischer Reihenfolge. Vor der Einfhrung des Rotationsprinzips war das Hauptquartier in China angesiedelt.

Geschichte

Siehe zur Geschichte von Sol: Geschichte von Sol

Beziehungen zu anderen Allianzen

Sol bezieht eine neutrale Position zu anderen Allianzen, und verbietet seinen Mitgliedern nicht die Mitgliedschaft in einer anderen Allianz, so lange diese Mitgliedschaft nicht mit der Sicherheit und Stabilität der Allianz kolidiert. Daher sind einige Mitgliedsstaaten von Sol auch Mitglieder anderer Allianzen. Die Allianz im Ganzen steht, aufgrund der Tatsache, dass Phoenix viele Regionen von Sol-Mitgliedern besetzt hält, eher der Allianz EDEN nahe.

Kontroverse

Japan

Japan wurde im September 2009 im so genannten Thokratischen Krieg durch die Theokrate angegriffen.
Aufgrund fehlender militärischer Stärke und ausreichender Wählerstimmen um eine permanente Lösung, neben der Hilfe durch diverse Sol und Peace Nationen, zu finden, wollten die Japaner und Südkoreaner den Theokraten langfristigen Widerstand leisten. Es bestand die Hoffnung sie mit Hilfe diplomatischer Isolation zu schwächen und sie inder zukunft schließlich ganz los zu werden.

Japan betrachtete die diplomatische Blockade als gebrochen, als es den Theokraten wieder möglich war an den Sol-Trainingskriegen teilzunehmenund es ihnen so leichter war ihre Wähler und Soldaten zu leveln. Während die Theocraten bereits zuvor als Schweiz ohne Probleme zu verursachen daran teilgenommen hatten, zwang ihre Umsiedlung sie dazu nicht länger eine nach außen neutrale Partei in Asien zu sein. Dies, zusammen mit der geläufigen Bezeichnung der "Südostasiatischen Trainingskriege" als "Sol Trainingskriege" und Sol's Resolution 0001, welche die Theokraten aufnahm, verursachte Kontroverse und Konfusion darüber wer für das Training verantwortlich war.

Japan beschuldigte Sol die Aggressoren zu unterstützen anstatt einem Mitgliedsstaat zu helfen, und beschuldigte Sol der schlechten Kommunikation und schlechtem Timing, während Sol Japans eigene schlechte Kommunikation und Anstrengungen seit beginn der Invasion betonte. Die Zeit war abgelaufen und die Abstimmung gültig, aber nicht alle Mitglieder hatten die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern. Nur 3 von 9 Mitgliedsstaaten votierten für eine Aufnahme der Theokraten in die Trainingskriege, mit Japan selbst als einem der abwesenden Länder. Seit dem wurde Charta reformiert um niedrige Aktivität zu berücksichtigen, ferner befindet sich Resolution 0001 im Prozess des Widerrufs.

Der japanische Kongress stimmte im Oktober 2009 zweimal für einen Austritt aus Sol und Japan trat nur wenig später aus. Japan ist nun ein Beobachterstaat.

Pakistan

Aufgrund der Kooperation Pakistans mit Phoenix und dem Gewähren des Zugangs des feindlichen Serbiens in den asiatischen Raum, schloss Soll Pakistan am 16. Januar 2010 formell aus der Sol Allianz aus.

Südafrika

Am 7. März 2010 verkündete der südafrikanische PTO-Präsident RonelI, dass das Land nicht länger Mitglied der Sol Allianz sei.[2]. Der Schritt wurde wurde mit Kontroversen bezüglich der Beweggründe für Afrikas Austritt begegnet. Es ist bis heute unklar, ob Südafrika noch ein Mitglied von Sol ist.

Die Südostasiatischen Trainingskriege

Siehe dazu: Südostasiatische Trainingskriege

Karte der Mitglieder von Sol

Sol-Mitgliedsstaaten sind dunkelgelb eingefärbt. Ehemalige Mitglieder sind hellgelb eingefärbt.

Referenzen und Zitatquellen

  1. http://www.erepublik.com/en/article/sol-on-the-subject-of-pakistan-1148157/1/all
  2. http://www.erepublik.com/en/article/update-from-south-african-supreme-high-command-1238223/1/20 Update from South African Supreme High Command.

Externe Links

  1. Sol Forum
  2. IRC Channel von Sol