Third Sweden-Germany War/Deutsch

From eRepublik Official Wiki
Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
SuomiIcon-Finland.png
DeutschIcon-Germany.png
PolskiIcon-Poland.png
PortuguêsIcon-Portugal.png
Portugues BrasileiroIcon-Brazil.png


Dritter Deutsch-Schwedischer Krieg
Map of Dritter Deutsch-Schwedischer Krieg
Date 18 May 2009 –
Ongoing
Location Flag-Germany.jpg Germany
Result Deutschland wurde von Schweden und Polen erobert
Territorial Changes Alle deutschen Territorien
Belligerents
Flag-Sweden.jpg Sweden
Flag-Poland.jpg Poland
Flag-Germany.jpg Germany
Flag-Turkey.jpg Turkey
Flag-Japan.jpg Japan
Flag-Canada.jpg Canada
Flag-Workers' Militia.jpg Workers' Militia
Commanders and Leaders
Kalle Holm Chicco

Der Dritte Deutsch-Schwedische Krieg begann am 18. Mai 2009 mit einer Kriegserklärung durch den schwedischen Präsidenten Kalle Holm an Deutschland. Der Krieg endete mit der Vernichtung Deutschlands.

Geschichte

Nach vielen Monaten angespannter Deutsch-Schwedischer Beziehungen, willigte Schweden ein, Deutschland für die Dauer eines Monats eine Probe-Mitgliedschaft in ATLANTIS zuzugestehen. Nur einen Monat später, im Zuge der schwedischen Präsidentschaftswahlen im Mai 2009, versprach der schwedische Kandidat Kalle Holm in einer Kampagnienrede, dass er Schweden zu einem Krieg gegen Deutschland führen wolle.

Schweden zwang den Rest von ATLANTIS zu wählen, welches der beiden Länder es in der Allianz haben wolle: Schweden oder Deutschland. Dies wurde als ein Grund für den späteren kompletten Zerfall von ATLANTIS herangezogen. Die USA, unter Führung von Präsident scrabman erklärten ihre Neutralität und stellten schließlich ihre Hilfe für Deutschland ein.

Während des Krieges, sendete Polen eine Gruppe von Bürgern um den deutschen Kongress zu übernehmen. Viele dieser Bürger stellten sich als Multi-Accounts heraus, welche von der deutschen Spielerschaft nachträglich reportete und die meisten von ihnen am Ende gebannt wurden.

Nach mehreren Wochen deutscher Niederlagen, ging Shoot mit Hilfe von schwedischen und polnischen Stimmen als Sieger in den Juni-Präsidentschaftswahlen in Deutschland hervor. Shoot entarnte sich daruafhin selbst als schwedischer Spion. Er kooperierte mit der schwedischen und polnischen Regierung, gab sämtliche Regionen Deutschlands ab und startete zuletzt einen Widerstandskrieg in Voralberg was die Zerstörung Deutschlands zur Folge gehabt und Voralberg an Österreich zurückgegeben hätte.

Erste Schlacht um Mecklenburg-Vorpommern


Zweite Schlacht um Mecklenburg-Vorpommern

Schlacht um Schleswig-Holstein und Hamburg


Schlacht um Nordrhein-Westfalen


Siehe auch

Erster Deutsch-Schwedischer Krieg
Zweiter Deutsch-Schwedischer Krieg