Allianz Starkes Osterreich/Deutsch

From eRepublik Official Wiki
< Allianz Starkes Osterreich
Revision as of 13:43, 8 February 2015 by Tim Veltkamp (Talk | contribs) (category)

Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
DeutschIcon-Germany.png


Allianz Starkes Osterreich

Unknown Party

General information
Country Flag-Austria.jpg Austria
Abbreviation ASO/ASÖ
Forum link [1]
Colors rot, weiß, schwarz
Political
President Samu-L
Members 16
Congress 5/20 (25.00 %)
Orientation Center-Right
Ideology Libertarian

Die Allianz Starkes Österreich (eRepublik akzeptiert keine Ö's in den Parteinamen) ist eine Top 5 Partei in eÖsterreich. Sie setzt sich vor allem für RL Österreicher ein, schätzt dabei aber gleichzeitig die Erfahrung die Ausländische Spieler. Die ASÖ ist Entente bzw. Phoenix nahe und stuft aufgrund eÖsterreichs Vergangenheit EDEN feindlich ein.


Geschichte

Anfang April plante PrinceOfAustria, eine Partei zu gründen um seinen Standpunkt besser vertreten zu können und eine Partei für seine große Anhängerschaft zu haben. Da ihm zu dieser Zeit das Gold fehlte handelte er mir Kaiser Alex, dem damaligen Präsidenten der Vorgängerpartei Austria United die Übernahme der Partei. SparkusK9, alias Ciel Phantom, welcher zu dieser Zeit mehr EP als PrinceOfAustria hatte, weigerte sich aber die Partei zu verlassen, und wurde dadurch Parteipräsident. Er nannte die Partei in "British National Party" um. Da PrinceOfAustria genau das Gegenteilige mit der Partei vorhatte, nämlich sie eine RL Österreich bezogene Partei zu machen, beschloss er zur Parteipräsidentschaftswahl anzutreten. Er bat einige seiner Anhänger, der Partei beizutreten. Bei der folgenden Wahl fielen von 14 abgegebenen Stimmen 11 auf ihn (Ergebnis, SparkusK9's Artikel zur Wahl). Im Anschluß darauf startete SparkusK9 eine Hetzkampagne gegen PrinceOfAustria, mit dem Argument er habe die Partei PTO'd (Hetzartikel).

Durch einige Werbeaktionen schoß die Partei innerhalb kürzester Zeit auf über 60 Mitglieder und stieg damit zur Nummer 1 Partei auf. In den ersten Parlamentswahlen erreichte die Partei aber nur etwas über 10% der Kongresses (Ergebnis). Aufgrund einer drohenden erneuten PTO Gefahr überließ Österreich Slowenien und Deutschland vor den 2. Parlamentswahlen in der Geschichte der ASÖ alle Regionen bis auf Oberösterreich, Burgenland und Voralberg, was die Mitgliederzahl auf 6 zurückwarf, da fast alle Mitglieder in der Steiermark situiert waren.

In den Parlamentswahlen im Mai 2010 erreichte die ASÖ 25% der Kongressplätze und kam auf 71 Stimmen, am 2. Platz kam die Kaiserliche Union mit lediglich 44 Stimmen (Wahlanalyse, Wahlergebnis).

Parteiprogramm

Am 30.05.2010 veröffentlichte die ASÖ ihr offizielles Parteiprogramm (http://www.erepublik.com/en/article/parteiprogramm-der-allianzstarkesosterreich-1392882/1/20 Originalartikel);


  • Innenpolitik:

Die ASÖ setzt sich für eine stabile Regierung in Österreich ein. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Parteien zusammen um dieses Ziel zu verwirklichen. Wir legen großen Wert auf gute Kommunikation um effiziente Arbeit zu gewährleisten, aber auch das Risiko von PTOs zu verringern. Unser Hauptziel für Österreich ist es, den Anteil an RL Österreichern bzw Deutschsprachigen zu erhöhen und diese in die Politik einzuführen, um mehr Sicherheit für Österreich zu erlangen. Wir streben sobald wie Möglich einen RL Österreichischen Präsidenten an.

  • Außenpolitik:

Auch hier ist Stabilität für unser Land unser wichtigstes Anliegen. Die ASÖ strebt daher ein Bündnis mit der Entente um unsere Grenzen langfristig zu sichern. Wir sehen die Entente als eine Art Kompromiss zwischen Neutralität und Phoenix an, da sie uns zwar PHX-Schutz bieten, aber nicht alle Verpflichtungen einfordern würde. Zudem wollen wir die in letzter Zeit freundschaftlichen Beziehungen zu Phönix stärken und weiter ausbauen. Freundschaftliche Beziehungen zu unseren Nachbarländern Schweiz, Italien, Ungarn und Deutschland sind uns wichtig. Besonderen Wert legen wir auf die stärkung der Beziehungen mit unserem historischen Verbündeten Frankreich. Das Bündnis Eden wird als feindlich betrachtet, was durch zahlreiche Übergriffe dessen Mitglieder Kroatien und Polen auf unser Territorium begründet ist.

  • Wirtschaftspolitik:

Wir sind keineswegs keynsianisch, wir sind für einen liberalen Markt in Österreich. Dennoch sollte die Regierung vor allem Low-Skill bzw Low-Wellness Jobs anbieten. Wir sind für eine Stärkung der Österreichischen Firmen, und sobald es die Wirtschaftslage zulässt fordern wir eine Erhöhung der Importsteuern um Österreichischen Unternehmen bessere Chancen zu gewährleisten. Außerdem heißen wir vom Staat geförderte österreichische Firmen im Ausland, um die bei uns raren Rohstoffe (Eisen, Diamanten, Öl) zu einem günstigen Preis zu importieren und Soldaten im Auslandseinsatz Arbeit in österreichischen Firmen zu gewährleisten, gut.

Sonstiges:

  • Wellness

Leider gibt es in Österreich sehr viele neue Spieler mit niedriger Wellness. Ein großes Anliegen von uns ist es, die bereits vorhandenen Hilfsmaßnahmen zu intensivieren und auszubauen. Das tut nicht nur der Wirtschaft gut, sondern erhöht auch den Spaß am Spiel!

  • Deutschsprachigkeit

Wir möchten die Wichtigkeit von Deutsch in den Medien erhöhen, durch deutschsprachige Zeitschriften, Übersetzungen von Regierungsartikeln uä. Außerdem wollen wir zusammen mit Deutschland einige Wikipedia Artikel übersetzen, da viele unserer Spieler der Englischen Sprache nur mäßig oder garnicht mächtig sind.

  • Aktivität & Kommunikation

Jedes unserer Mitglieder hat Mitspracherecht, und die Möglichkeit sich Parteiintern zu engagieren. Wir haben einen eigenen Teil im Forum, wenn ihr das Passwort wollt, schreibt eine PM an PrinceOfAustria oder Samu-L.