Tiuri/Deutsch

From eRepublik Official Wiki
Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
DeutschIcon-Germany.png
Tiuri

Citizen1627804.jpg
Nationaler Rang 30 (Stand: 22.12.2017)
Level 138
Politik
Abgeordneter 5x

(Sep/Okt 09)
(Okt/Nov 09)
(Nov 09/Dez 09)
(Jun/Jul 10)
(Jul/Aug 10)

Minister für Migration 6x

(Oktober 2009 - März 2010)

Mitarbeiter im Innenministerium 1x

(September 2010)

Partei Sozialdemokratische Partei eD
Gesellschaft
Nationalität Flag-Germany.jpg deutsch
Geburtstag 10.07.2009
Geschlecht männlich
Wohnort Niedersachsen
Militär
Dienstgrad Icon rank Titan.png Titan

Lebenslauf

Am Tage 598 der Neuen Welt erblickte Tiuri das Licht der "Neuen Welt". Da Deutschland zu jener Zeit durch Polen und Schweden besetzt und drangsaliert war, startete er direkt in Kanada, welches damals ein beliebtes Exil für eDeutsche Bürger war. Doch nur wenige Tage später konnte er bereits in seine Heimat Deutschland einreisen.

Politik

Kongress

Fast von Beginn an engagierte sich Tiuri in der Politik. Sobald es möglich war, trat er in eine Partei ein und entschied sich für die gerade neu gegründete SPeD. Schon im Juli stellte er sich für die Kongresswahl in seinem Heimatland Niedersachsen auf. In diesem Monat gelang es ihm allerdings nicht die Wahl erfolgreich zu gestalten, da eine polnische Gruppe, mit Erfolg, eine Mehrheit im deutschen Kongress erhielt. Nachdem der Monat mehr oder weniger schadlos überstanden war und die nächsten Wahlen bevorstanden, versuchte es Tiuri ein zweites Mal. Da Niedersachsen zu diesem Zeitpunkt von Ungarn besetzt war, trat er in Sachsen an, verfehlte den Kongresseinzug allerdings erneut. Erst im dritten Anlauf klappte es schließlich und anschließend zwei weitere Mal, jeweils für Niedersachsen. Nach einer längeren Pause trat er im Juni und Juli 2010 erneut an und erreichte den Kongress beide Male. Im Juli wurde Tiuri darüberhinaus zum Bundestagspräsidenten gewählt.

Regierung

Als Tiuri in der Wahlnacht der Wiederwahl von The German Eagle angesprochen wurde, ob er das Ministerium fuer Migration übernehmen wolle, zögerte er nicht und nahm den Posten an, nicht ahnend, dass er so schnell nicht davon loskommen würde. Wenige Tage später fand er mit Mr. Niemand einen Vize-Minister. Das Team leitete das Ministerium über ein halbes Jahr unter den Präsidenten The German Eagle, Donnie Bronco, Konrad Neumann und MachtGeil, anschließend übernahm es der bisherige Vize, Tiuri nahm Regierungs"urlaub". Besonders die Zeit nach der Wiedererlangung der Unabhängigkeit am 21.Januar 2010 war arbeitsreich, als die Exildeutschen aus den polnisch-/spanischbesetzten Bundesländern in die Bundesrepublik strömten, es aber längst nicht genügend zu vergebene Staatsbürgerschaften gab.

Botschaftertätigkeit

Seit April 2010 ist Tiuri deutscher Botschafter in Estland. Um die beiden Länder gegenseitig etwas bekannter zu machen, veröffentlichte er über seine Zeitung je drei Interviews mit deutschen Bürgern in Estland und mit estnischen Bürgern in Deutschland.

Militär

Während der ersten Version von eRepublik konnte Tiuri drei "Super Soldier"-Medaillen ergattern, für das Erreichen der Stärkestufen 5, 10 und 15, am Ende hatte er eine Stärke von ca. 19. Nach der Umstellung auf eRepublik Rising wurde dies in die Stufe "Nemesis" (Stufe 9) übersetzt. Inzwischen hat er die Stufe 10 "Veteran" erreicht. Als Dienstgrad steht bereits seit längerer Zeit die höchste Stufe "Feldmarschall" auf der militärischen Ausrüstung. Tiuri ist als Panzerfahrer unterwegs, manchmal fliegt er auch mit einem Helikopter über das Schlachtfeld.

Presse

Tiuri ist Autor des Niedersachsenblattes. Stand: 5.September 2010 hat diese Zeitung 306 Abonenten und liegt damit auf Platz 33 der meistabonierten Zeitungen in Deutschland. Im Artikel mit den meisten Votes (173) gab es eine Analyse der Niederlage Brasiliens in deren Region Nord-Brasilien.