Armee-Aufklärungsdetachement 10

From eRepublik Official Wiki
Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
DeutschIcon-Germany.png


AK47.jpg This page has been saved as historical information

This military unit played an important role in creating military history, however today it is no longer active

Armee-Aufklärungsdetachement 10

AAD 10.gif

Verschlusssache

General Information
Nickname AAD 10
Formation 14. März 2011
Disbanded Januar 2012
Country Flag-Switzerland.jpg Switzerland
Region Deutschschweiz
Type Spezialeinheit
Colors Gold, Grün und Schwarz
Structure


Das Armee-Aufklärungsdetachement 10 (kurz AAD 10) wurde am 14. März 2011 vom damaligen Vorsteher des Eidgenössischen Departement des Innern (EDI), Clifford Burns und Vorsteher des Eidgenössischen Finanzdepartement (EFD), Walther Rathenau gegründet. Das AAD 10 ist die erste gegründete militärische Spezialeinheit der Schweizer Armee.

Geschichte

Am 30. Mai 2011 tratt Burns von der Position als Leader des AAD 10 zurück und ernannte Thalia von Sturmfels als neue Leaderin des AAD 10. Über Walther Rathenau's wird nachdem auch er seinen Rücktritt erklärte nicht mehr als Vize-Leader zu verfüfung stehen, ein neuer Vize-Leader wurde bis heute nicht ausgewählt.