Wahlsystem

From eRepublik Official Wiki
Jump to: navigation, search
Languages: 
EnglishIcon-English.png
ShqipIcon-Albania.png
عربيIcon-Arabic.png
БългарскиIcon-Bulgaria.png
中文(简体)Icon-China.png
中文(繁體)Icon-Republic of China (Taiwan).png
HrvatskiIcon-Croatia.png
فارسیIcon-Iran2.png
SuomiIcon-Finland.png
FrançaisIcon-France.png
DeutschIcon-Germany.png
ΕλληνικάIcon-Greece.png
MagyarIcon-Hungary.png
Bahasa IndonesiaIcon-Indonesia.png
ItalianoIcon-Italy.png
한글Icon-South Korea.png
LatviešuIcon-Latvia.png
NederlandsIcon-Netherlands.png
PolskiIcon-Poland.png
PortuguêsIcon-Portugal.png
Portugues BrasileiroIcon-Brazil.png
RomânăIcon-Romania.png
РусскийIcon-Russia.png
СрпскиIcon-Serbia.png
EspañolIcon-Spain.png
SvenskaIcon-Sweden.png
TürkçeIcon-Turkey.png
УкраїнськаIcon-Ukraine.png


Politik

Wahlsystem · Kongresswahlen · Präsidentschaftswahlen · Präsident · Liste der Präsidenten · Landesregierung

Das Wahlsystem ist eine Methode für demokratische Wahlen in eRepublik.

Die Wahlen finden jeden Monat statt und die Bürger müssen 35 Erfahrungspunkte (EP) haben damit sie wählen können. Jedesmal wenn ein Bürger wählt, erhält er 1 EP.

  • Am 5ten des Monats können die Bürger in ihrem Land bei den Präsidentschaftswahlen wählen.
  • Am 15ten des Monats können die Bürger bei den Parteiwahlen wählen, vorausgesetzt sie sind in einer Partei.
  • Am 25ten des Monats können die Bürger in ihrem Heimatland bei den Kongresswahlen wählen.

Notizen

Image by Reclusive Monkey

Wenn ein Bürger bereits in einem Land oder einer Partei gewählt hat, kann er nicht nochmal wählen auch wenn er das Land oder die Partei am selben Tag wechselt.

  • Wenn du für die Kongresswahlen kandidieren möchtest, brauchst du mindestens 100 EP (Level 12). Jedes mal wenn sie/er gewählt wurde, erhält sie/er 20 EP.
  • Wenn du für die Parteiwahlen kandidieren möchtest, brauchst du mindestens 125 EP (Level 13). Jedes mal wenn sie/er gewählt wurde, erhält sie/er 20 EP.
  • Wenn du für die Präsidentschaftswahlen kandidieren möchtest, brauchst du mindestens 200 EP (Level 14). Jedes mal wenn sie/er als Landespräsident gewählt wurde, erhält sie/er 50 EP.

Wenn du die Wahlseite besuchst, gibt es drei mögliche Situationen:

  • Wenn ein Bürger genug Erfahrungspunkte hat um zu wählen und er noch nicht gewählt hat wird eine Liste von Kandidaten angezeigt. Eine Stimme ist dann abgegeben wenn auf die wählen Taste neben dem Kandidaten gedrückt wird. Nach dem wählen erscheint eine glückwünsch Nachricht und die Teilergebnisse.
  • Wenn ein Bürger noch nicht 35 Erfahrungspunkte hat, erscheint eine Nachricht gefolgt von einer Liste mit den Teilergebnissen.
  • Wenn ein Bürger genug Erfahrungspunkte für die Wahl hat, aber er bereits gewählt hat, erscheint eine Liste mit den Teilergebnissen.

Parteiwahlen

Party elections vote.png
Bürger müssen Mitglied einer Partei sein um bei den Parteiwahlen wählen zu können und selbstverständlich können sie nur ihre eigene Parteiführung wählen.

Du kannst den Abstimmungsbereich von der Partei Startseite aufrufen indem du auf “Starte Parteiwahlen“ drückst.

Wenn niemand als Parteipräsident kandidiert, behält der aktuelle Parteipräsident seinen Posten als Parteiführer.

For a citizen to vote, s/he has to:

  • access the Elections screen and
  • click the "Vote" button next to his/her choice.

Kongresswahlen

Congress elections 1.png

Um bei den Kongresswahlen zu whälen, muss der Bürger die Wahlseite aufrufen.
Sie zeigt dann die Parteien an, in der die Mitglieder in derjenigen Region kandidieren.

  • Klicke auf einen Parteiname damit die Kandidaten angezeigt werden
  • Klicke auf die "Whälen" Taste um zu wählen.
Congress elections 2.png

Nachdem du gewählt hast, wird ein Teilergebniss der Kongresswahlen des Landes angezeigt. Die Top 40 Kandidaten mit den meisten anzahl Stimmen werden Kongressmitglieder. Die alten Kongressmitglieder verlieren ihren Posten.

Nur die Top 5 politischen Parteien (basierend auf anzahl Mitglieder) können Kandidaten für die Kongresswahlen aufstellen.

Präsidentschaftswahlen

  1. Alle Kandidaten müssen zuerst für die Präsidentschaftswahlen kandidieren. Was müssen sie dafür tun?
    1. Sie müssen die Präsidentschafts-Funktion entsperren was mit Level 14 automatisch geschieht.
    2. Sie müssen Parteimitglieder sein
    3. Sie müssen von ihrem Parteipräsidenten unterstützt werden
      1. Die Partei in der sie Mitglied sind muss einer der Top 5 Parteien (nach Anzahl Mitglieder) sein damit der Bürger für die Präsidentschaft unterstützt wird ODER
      2. Sie brauchen unterstützung eines Parteipräsidenten der Top 5 Parteien (nach Anzahl Mitglieder) damit der Bürger für die Präsidentschaft unerstützt wird. Der Parteipräsident kann kein Kandidat einer anderen Partei unterstützen ausser der Kandidat wird unterstützt vom eigenen Parteipräsident.
  2. Wenn alle vier Voraussetzungen für eine Kandidatur erfüllt sind, müssen sie auch noch die Wahlen gewinnen um Landespräsident zu werden.

Der Kandidat mit den meisten Wählerstimmen wird Landespräsident. Wenn Gleichstand, wird das höchsten Level EP berücksichtigt.

Wenn der neue Landespräsident ein Kongressmitglied ist, verliert sie/er den Kongress Sitz. Der alte Landespräsident verliert seine Präsidenten-Position.


Menü Rising

Homepage · Markt · Community · Regeln · Geschichte